Aktuelles

 

Klasse 1b Ioves Streetdance!

Es ist ein offenes Geheimnis: In den Kindern der Klasse 1b schlagen wahre Tanzherzen!
Schon in den ersten Schultagen zeigte sich, dass diese Jungen und Mädels die üblichen 1. Klasse-Bewegungsspiele zur Auflockerung einzelner Unterrichtsphasen nicht ausreichen würden. Sie brauchten mehr „Tanzfutter“! Coole Moves und Schritte aus dem Hip-Hop schienen genau die richtige „Mahlzeit“ für sie zu sein. So war es kein Zufall, dass anlässlich ihres 100. Schultages ein ganz besonderer Gast eingeladen wurde - der coole Sven, Chef der Hip-Hop-Gruppe „Die Rokkaz“ aus dem Potsdamer Tanzhaus Babelsberg. Seine Tanzkids haben schon zahlreiche Pokale aus dem In- und Ausland nach Potsdam geholt. Gerne besuchte er die tanzverrückten Erstklässler und studierte mit ihnen im Laufe des Vormittags drei phantastische Choreos ein, die allen Kids ein breites Tanzlächeln auf die Gesichter zauberten.

Lieber Sven, vielen Dank für den riesigen Spaß, den du uns bereitet hast!

Wir drücken den Rokkaz fest die Daumen für die Europameisterschaft im Juni in St. Petersburg!

Frau Kolossa und die Klasse 1b

Tanzen
Neues Logo Internet_2019