Bibliothek

In der Grundschule Saarmund befindet sich die Gemeinde- und Schulbibliothek. Die Bibliothek ist Mitglied im Verbund von Potsdam-Mittelmark und kann dadurch auf einen großen Bestand an aktuellen Büchern zugreifen.

Die Bibliothek wird von unserer Schulsekretärin Angelika Herz geführt, was uns den Vorteil bietet, jederzeit auf die Bücher zugreifen zu können und auch aktuelle Bücher für den Unterricht verwenden zu können.

Die Bibliothek steht aber nicht nur der Schule und den Schülern zur Verfügung, sondern auch Jedem aus der Gemeinde!

Neben vielen Kinder- und Jugendbüchern, finden Sie auch aktuelle Romane und Thriller, sowie viele Wissensbücher für Schüler und einige TipToi-Bücher, DVD´s und CD´s.

Frau Herz nimmt sehr gerne Anfragen und Buchwünsche entgegen, welche dann über die Zentrale in Lehnin bestellt werden. Die Bibliothek ist kostenfrei und befindet sich im Erdgeschoss der Grundschule.

Sie können jederzeit selber unter https://www5.potsdam-mittelmark.de/webOPAC/index.asp?DB=ALL schauen, ob sich ihr Bücherwunsch im Bestand des Verbundes befindet. Dann reicht ein Anruf bei Frau Herz oder eine E-Mail und Sie kann Ihnen das Buch unverbindlich bestellen.

Montaggeschlossen
Dienstag14:00 – 15:30 Uhr