Schulsozialarbeit

Ich bin Stephan Westphal und seit 2019 der Schulsozialarbeiter an der Grundschule Saarmund.

Mein Angebot richtet sich an alle SchülerInnen, Eltern und Lehrkräft der Grundschule Saarmund. In den Pausen bin ich präsent, beobachte die SchülerInnen und den Umgang miteinander, stelle ihnen Pausengestaltungsmöglichkeiten als Angebot, hospitiere in Unterrichtstunden, um auch das Lehrer-Schülerverhältnis zu beobachten und führe Einzel- und Gruppengespräche mit SchülerInnen.

Mein Angebot:

• offenes Gesprächs- und Kontaktangebot
  • Angebote für Einzelgruppen, Klassen zur sozialen und persönlichen Kompetenzförderung
  • Herstellung notwendiger Kontakte zu anderen Institutionen
  • projektbezogene Arbeit

Meine Tür steht allen während der Schulzeit von Montag – Freitag zwischen 09:00 – 12:00 Uhr offen.

Sie finden mich im Raum 3.2A der Grundschule Saarmund. Individuelle Termine vergebe ich gern nach Absprache

Stephan Westphal
Schulsozialarbeiter