Schulspeisung

Unsere Schule bezieht ihre Essensverpflegung über die Küche der Kindertageseinrichtung „Freche Früchtchen“. Die Speisen werden täglich frisch und mit möglichst regionalen Produkten zubereitet.
Für Schüler mit nachgewiesenen Lebensmittelunverträglichkeiten oder für Schüler, die aus religiösen Hintergründen auf bestimmte Lebensmittel verzichten, werden Mahlzeiten entsprechend angepasst. Sollte Ihr Kind sich vegetarisch ernähren, findet das Küchenteam auch hier eine tägliche Alternative.

Die Küche wird vom Küchenchef David Faast seit 2011 erfolgreich geleitet. Sein Team besteht aus zwei weiteren Köchen, die sich neben dem Mittagessen auch um die abwechslungsreiche Vesperverpflegung für die Schüler kümmern.

Die Essensausgabe erfolgt teilweise in der Schulkantine durch Frau Möller oder im Freizeitbereich durch das Küchenpersonal.

Zum Mittag und Vesper wird immer Wasser und/oder Tee gereicht, welches den Schülern zur Verfügung steht.

Unsere Mittagsverpflegung hat eine
DGE-Zertifizierung erhalten. Basis der Zertifizierung ist der „DGE-Qualitätsstandard für die Schulverpflegung“. Die Einhaltung der Kriterien wurde von der Deutschen Gesellschaft für Ernährung e. V. (DGE) überprüft und mit diesem Logo ausgezeichnet.

Küchenchef: David Faast
Email: kuechesaarmund@nuthetal.de