Herzlich willkommen beim Schulförderverein der GS Saarmund,
unser Schulförderverein besteht aus Eltern, Lehrern und Erziehern, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, die Schule durch ehrenamtliche Tätigkeit zu unterstützen.
Dies geschieht unter anderem durch die Unterstützung bei Projekten, die Ausstattung des Geländes und der Unterrichtsräume.
Um dies alles realisieren zu können benötigen wir Sie, engagierte Eltern und Sponsoren.

Durch Ihre Mitgliedschaft oder auch Spenden werden der Schule in Abstimmung mit der Schulleitung Mittel zur Verfügung gestellt, um beispielsweise Schulveranstaltungen, Ausflüge, Sportfeste etc. zu unterstützen und damit zu realisieren.

Genug Gründe um Mitglied des Fördervereins zu werden, oder?

Näheres zu einer Mitgliedschaft bzw. den entsprechen Antrag finden Sie unter „Dokumente“ hier auf der Seite.

Weiterhin können Sie per E-Mail mit uns in Kontakt treten (Foerderverein_GS_Saarmund@web.de) oder ein Mitglied des Vorstandes fragen.

Stefan Anders – Vorsitzender

So können auch Sie uns unterstützen…

Füllen Sie unsere Altpapiertonne!

ist ein Projekt des Fördervereines der Grundschule Saarmund.
Seit 2010 sammelt die Grundschule Saarmund und der Schulförderverein Altpapier. Alle Lehrer, Erzieher, Eltern und Saarmunder Bürger haben die Möglichkeit, ihr Altpapier in den zwei Großpapiermülltonnen zu entsorgen.
Wenn auch der ein oder andere immer noch ein wenig Hemmungen hat – JEDER darf zum bringen von seinem Altpapier über die Zufahrt der Freiwilligen Feuerwehr Saarmund zu den zwei blauen Großmülltonnen gehen und seine Papierspende abgeben.

Erfreulicherweise bringen immer mehr „Unbeteiligte“ ihr Altpapier zum Aufstellplatz.

Über das Sekretariat (Frau Hoppe) wird bei gefüllter Tonne Verbindung mit dem „Recycling-Unternehmen Richter“ in Glindow aufgenommen, das die Abholung zeitnah gewährleistet.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen:

SchuljahrTonnenEuro
2010/20118,6t683,35€
2011/20128,1t408,60€
2012/20133,9t195,05€
2013/20143,6t181,30€
2014/20155,4t273,03€
2015/20165,3t258,00€
2018/20194,22t211,10€
2019/20205,78t289,40€

Die jährlichen Zuwendungen vom „Recycling-Unternehmen Richter“ gehen direkt an den Schulförderverein, der natürlich die Einnahmen 1 : 1 für die Vorhaben unserer Grundschüler verwendet. Das Recycling- Unternehmen macht ausdrücklich darauf aufmerksam, dass sie nur Papier (Kataloge, Zeitschriften, Papier, Werbebroschüren, Zeitungen ) ab-transportieren und anschließend honorieren.

Also bitte keine schweren Verpackungen von Möbelstücken (oder ähnliches) in den blauen Tonnen entsorgen!